Warframe Screenshot

Online-Actionspiel Warframe für XBox One angekündigt

Die E3 bringt jede Menge neuer Ankündigungen mit sich, darunter auch die XBox One Version des kostenlosen Online Actionspiels Warframe.

Digital Extremes wird das Free to Play Spiel noch in diesem Jahr für Microsofts Next Gen Konsole veröffentlichen. Es wird eines der ersten Spiele sein, die mittels des ID@Xbox-Programms (Independent Developers Publishing Program für Xbox One) veröffentlicht werden. Dieses Programm ermöglicht es unabhängigen Entwicklern ihre Spiele eigenständig auf Xbox One zu publizieren. Warframe erscheint dort als Free-to-Play-Spiel für Xbox Live-Gold-Mitglieder.

„Warframe auf die Xbox One zu portieren ist technisch nicht kompliziert“, so Steve Sinclair, Creative Director bei Digital Extremes. „Schon seit dem Start der Konsole haben sich unsere Spieler eine Version für die Xbox One gewünscht, und mit dem ID@Xbox-Programm können wir diesen Wunsch nun erfüllen. Warframe nach unseren eigenen Vorstellungen zu entwickeln und zu veröffentlichen, bedeutet für uns echte Unabhängigkeit. Warframe ist für unser Team ein Projekt voller Leidenschaft und die digitale Distribution erlaubt es uns, die Spieler und ihre Wünsche mit einzubeziehen.“

Die Online Kämpfe von Warframe sollen von den Social Features und die Community Features des Onlinespiels wder XBox One profitieren. Diese werden entweder bereits ab dem Start des Spiels zur Verfügung stehen oder mittels regelmäßigen Aktualisierungen hinzugefügt. Eines der ersten Elemente wird das „Game DVR“ sein, ds es euch erlaubt, eure spektakulärsten Spielmomente aufzuzeichnen und mit euren Freunden zu teilen. Zudem könnt ihr zahlreiche Xbox-Achievements sammeln und die Hero-Stats ergattern.

Außerdem planen die Entwickler die Veröffentlichung der Warframe Nexus App auf Windows Phone, iOS oder Android. Diese App wird euch als Second Screen dienen, indem sie die Fähigkeiten von XBox One SmartGlass verwendet. Diese Companion-App versorgt euch mit Echtzeit-Informationen und -Statistiken, beispielsweise Alarm-Meldungen zu wichtigen Missionen oder der Codex-Datenbank, die essentielle Daten zu allen Warframes, Waffen oder Mods bereitstellt, und den Spielern ermöglicht ihre Einsätze strategisch zu planen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours